Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Heute wird es mal wieder herzhaft, und zwar mit knusprigem Hähnchen im Chips-Mantel. Die selbstgemachte Variante vom Knusper Hühnchen schmeckt nicht nur besser als gekauftes. Das Knusper Hühnchen könnt ihr genau so machen, wie ihr wollt.

Ob mit Tortilla Chips oder vielleicht doch welchem mit der Geschmacksrichtung Ungarisch scharf? Das liegt ganz bei euch!

Hühnchen mit Chips Panade von Fräulein Selbstgemacht

Falls ihr also heute Abend eure Gäste beim Fußballspiel mit knusprigen Hühnchen überraschen wollt, einfach weiter lesen.

Zutaten
  • 400 g Hühnchenbrust
  • 200 g Tortilla Chips
  • 1 Ei
  • 50 g Mehl
  • etwas Öl zum Braten
Schritt-für-Schritt
  1. Als Erstes das Hühnchen unter kaltem Wasser reinigen und gut trocken tupfen.
  2. In 3 Schüsseln jeweils Mehl, verquirltes Ei und zerkleinerte Chips geben. Die Chips könnt ihr bereits in der Tüte zerdrücken oder einfach mehrmals mit einem Nudelholz drüber rollen.
  3. Sobald alle Schüsseln vorbereitet sind, dass Hühnchen als Erstes im Mehl wälzen. Anschließend durch das Ei ziehen und dann in die Chips legen und wenden.
  4. Dies macht ihr mit dem gesamten Hühnchen und bratet anschließend bei mittlerer Stufe in etwas Öl gar.

Hühnchen mit Chips Panade von Fräulein Selbstgemacht

Weitere leckere herzhafte Rezepte findet ihr in der Kategorie Rezepte – Herzhaft. Klickt einfach hier, um euch inspirieren zu lassen. Habt ihr Wünsche für zukünftige Rezepte? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese mit mir teilt. Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag, sendet ein Mail oder schaut auf Instagram und Facebook vorbei. Ich bin gespannt!

Hühnchen mit Chips Panade von Fräulein Selbstgemacht

Zu dem Knsuper Hühnchen dazu passt wunderbar eine große Protion Gemüse und ein paar Kartoffeln. Oder vielleicht wollt ihr auch lieber einen leichten Salat essen und das Knusperfilelt als Topping zu eurem Salat essen? Hierfür schneidet ihr es am besten in feine Streifen, sodass ihr es leicht auf eurem Salat platzieren könnt.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.