Dieser Beitrag enthält Werbung für den Brother P-touch

Der Dezember dreht sich hier auf dem Blog, aber wohl auch in vielen Haushalten um Geschenke! Bei einigen geht es darum, dass richtige Geschenk zu finden, andere haben es schon und überlegen, welches Geschenkpapier am besten passt! Heute wird es über das Geschenkpapier hinaus und hübsches Schleifenband gehen. Ich zeige euch, wie ihr mit dem mobilen Beschriftungsgerät Brother P-touch H200 Schleifenband selber bedrucken könnt. Zu dem freue ich mich riesig an euch einen Brother P-touch H200 verlosen zu dürfen. Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr im Anschluss an die Anleitung. 

Schleifenband-selber-bedrucken-mit-brother-p-touch-15

Bereits als Kind habe ich Etikettiergeräte geliebt und eigentlich kann man ja überall ein Label gebrauchen. Als ich dann vom Brother P-Touch H200 gehört habe, mit welchem man auch noch Schleifenband selber bedrucken kann, was klar, den muss ich haben! 🙂 Und ich kann euch jetzt schon sagen, ich bin super happy! In diesem Jahr wird nicht nur der Geschenkanhänger eine feine persönliche Botschaft enthalten. Die Glücklichen bekommen auch noch auf sie perfekt zugeschnittenes und gestaltetes Geschenkband! 

Let It Snow

Bei dem heutigen DIY habe ich mich für die Botschaft LET IT SNOW entschieden, einfach weil ich mir unglaublich dolle weiße Weihnachten wünsche und einfach jetzt schon mal mit dem Daumen drücken anfange, damit der da oben das auch auf jeden Fall bis zum 24.12 mitbekommt und auch Hamburg in einen weißen Mantel taucht. 

Kommen wir nun aber zum eigentlichen DIY. In drei Schritten zeige ich euch, wie ihr mit dem P-touch eure Schleifenband selber bedrucken könnt.

Anleitung mit dem Brother P-touch Schleifenband selber bedrucken

Materialliste:

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Sobald ihr euch für die Farbe entscheiden habt, welche euer Schleifenband haben soll, legt ihr diesen Einsatz auf der Rückseite in das Gerät und schaltet den Brother P-touch mit Druck auf den Power Button ein. Als Nächstes drückt ihr das Geschenk-Symbol auf das Geschenksymbol rechts in der zweiten Reihe und könnt dann die Kategorie Band auswählen und dies mit OK bestätigen.

2. Nun wählt ihr euer Layout aus und gelangt direkt zur Text-Eingabe. Bei meinem Schleifenband sind es die Worte Let it Snow geworden, hier sind eurer Kreativität jedoch keine Grenzen gesetzt! Im Anschluss an die Texteingabe bestätigt ihr den Text mit OK.

3. Abschließend müsst ihr nur noch die Länge auswählen, dies mit OK bestätigten und den Druckvorgang starten. Ist euer Schleifenband fertig bedruckt, könnt ihr es mit Druck auf die lilafarbene Ecke oben rechts abschneiden. Hier ist sozusagen eine Mini-Schere integriert. Schon ist das Schleifenband fertig und verziert euer Geschenk.

Für mich ist das bedruckte Schleifenband eine super coole Möglichkeit jeder tollen Geschenkverpackung noch ein kleines i-Tüpflechen drauf zu setzen! Nun aber zum Gewinnspiel:

[GEWINNSPIEL] Damit auch ihr eure Weihnachtsgeschenke mit individuellem Schleifenband verzieren könnt, habt ihr hier auf dem Blog und auf Instagram in Form von einem Kommentar die Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Erzählt mir einfach: Welches DIY-Projekt ihr mit dem Brother P-touch H200 und der vielseitigen Schrift- und Textilbandauswahl beschriften würdet. Das Gewinnspiel läuft vom 16.12 bis zum 19.12. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die bedruckten Schleifenbänder:

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!