Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Erst vor Kurzem habe ich eine wunderschöne Kette mit einem Kaktus-Anhänger bei Lisa vom Blog Mein Feenstaub entdeckt und mich total in diesen tollen Schmuck verliebt! Es gibt bereits so viele tolle Plantlover DIY’s, dass ich fast überrascht war, als mir noch eine kleine Idee für ein Plantlover DIY in Form von Monstera Ohrringen kam! Die Ohrringe könnt ihr ganz einfach selber machen und damit ihr auf jeden Fall eine hübsche Monstera an eurem Ohr hängen habt, habe ich euch eine Vorlage gemacht, welche ihr euch in der Materialliste einfach herunterladen könnt.
monstera-ohrringe-selber-machen-16
Tipp: Besonders hilfreich bei diesem DIY ist eine Schmuckzange! Mit ihr könnt ihr den Draht um die Nägel in dem Holzbrett herum legen und fest drücken. Im folgenden Video siehst du genau, wie ich den Draht um die Nägel herum lege und so verbiege, dass die Form des Monstera Blatts super zu erkennen ist!

Für die Monstera Ohrringe benötigt ihr:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Und gestaltet ihr Schritt-für-Schritt die Monstera Ohrringe:

1. Druckt euch die Vorlage für das Monstera Blatt aus und legt dieses anschließend auf euer Holzbrett. Nun hämmert ihr die einzelnen Nägel auf die Punkte auf der Vorlage.

2. Den Draht legt ihr anschließend um die Nägel herum und führt dies fort, bis ihr einmal um alle Nägel herum gegangen seid. Im Video seht ihr ganz genau, wie ich das gemacht habe.

monstera-ohrringe-selber-machen-4
monstera-ohrringe-selber-machen-5
monstera-ohrringe-selber-machen-6
3. Habt ihr das gesamte Monstera Blatt nachgelegt könnt ihr den Draht vorsichtig zwischen den Nägeln herauslösen und eins der beiden offenen Drahtenden nehmen und es um das andere herumwickeln, sodass ihr keine scharfen Kanten mehr habt. Das andere Ende benutzt ihr, um den Ohrhaken am Monstera Blatt zu befestigen.

4. Genau das gleiche macht ihr mit einem zweiten Monstera Blatt, damit ihr für beide Ohren Monstera Ohrringe habt! Und schon seid ihr fertig.

Tipp: Falls das Monstera Blatt nach dem zurechtbiegen nicht eben sein sollte, könnt ihr hier mit einem Bücherstapel nachhelfen und die Ohrringe einfach darunter legen.

monstera-ohrringe-selber-machen-7
monstera-ohrringe-selber-machen-8
monstera-ohrringe-selber-machen-9

Und schon sind eure Monstera Ohrringe fertig geformt und bereit für den Einsatz!

monstera-ohrringe-selber-machen-12
monstera-ohrringe-selber-machen-18
monstera-ohrringe-selber-machen-15

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Monstera Ohrringe für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram