Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Zu gegebenem Anlass möchte ich euch heute gerne ein bisschen für ein Muttertagsgeschenk inspirieren. Am liebsten würde ich jeden Tag etwas basteln, kochen, nähen, backend und dann verschenken, aber leider bekommen andere schnell ein schlechtes Gewissen, wenn man ihnen einfach so etwas schenkt und letzten Endes fehlt mir auch die Zeit dazu.

Zum 10. Mai 2017 nehme ich mir aber die Zeit und meine Mama braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, schließlich ist es ja ihr Tag! Muttertag! Falls ihr nun auch noch überlegt, was ein schönes kleines Präsent wäre oder ihr einfach keine Idee habt, was ihr für eure Mama machen könnt, lest gerne weiter!

geschenke zum muttertag

Zuckerwürfel zum Muttertag

 
Zum einen habe ich ein Do it Yourself Muttertagsgeschenk für euch, dass ich mittlerweile schon häufiger gesehen habe und im Handel häufig sehr überteuert finde! Diese kleinen Zuckerwürfel mit Zuckerherz machen sich nicht als Deko zum Tee schön, sie sind auch praktisch, da man sie wirklich benutzen kann! Man braucht keinen Kleber oder Ähnliches um die Herzen auf den Zucker Würfeln zu befestigen.
@fraeulein_selbstgemacht

Ihr braucht für dieses Muttertagsgeschenk Folgendes:

  • Zuckerwürfel
  • Puderzucker
  • Zuckerherzen
  • Wasser

Geschenkanhänger in Rosa

Geschenkanhänger in Rot

Geschenkanhänger in Schwarz

Schritt-für-Schritt Anleitung:
 
1. Einen Esslöffel Puder in einem Teelöffel Wasser auflösen. Zuckerwürfel und Herzen zurechtlegen.
 
2. Mithilfe von einem Zahnstocher oder einem Messer einen kleinen Tropfen Wasser-Zucker Lösung auf einen Zuckerwürfel tropfen. Dann ein Zuckerherz rauf drücken, nach ungefähr einer halben Stunde, sollten die Herzen fest an den Zuckerwürfeln kleben.

Je nachdem, ob ihr die Zuckerwürfel dann im Glas oder in einer kleinen Schachtel verpacken wollt, habe ich euch hier ein paar Printables in unterschiedlichen Farben als Download zur Verfügung gestellt. Einfach auf den rosafarbenen Text klicken und die Datei als PDF herunterladen.

Wimpelkette als Muttertagsgeschenk

 

Für alle Backliebhaber habe ich mir natürlich auch noch etwas überlegt, wie wäre es mit diesen kleinen Herzwaffeln mit Wimpelkette. Natürlich geht das auch mit Muffins, Kuchen oder normalen Waffeln.

Und für die Wimpelkette benötigt ihr Folgendes:

Papier
Strohhalme oder Schaschlikspieße
Garn, Schnur
 
 
 
Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Je nachdem, wie viele Buchstaben eure Nachricht haben soll, schneidet ihr aus eurem Papier gleich große Dreiecke aus.
 
2. Nun müsst ihr eure Wimpel noch beschriften. Ich habe mich für folgende Nachricht entschieden: FÜR DIE BESTE MAMA
 
3. Nun klebt ihr die Wimpel entweder mit etwas Washi Tape an dem Garn fest oder ihr macht 2 Löcher in jeden Wimpel, durch den ihr dann euer Garn fädelt. Achtet darauf, dass euer Locher das Papier nicht zerreißt, ist bei mir leider an einigen Stellen passiert.
 

4. Jetzt müsst ihr die Kette nur noch an euren Strohhalmen oder Spießen befestigen, dazu könnt ihr einfach einen Knoten machen oder auch wieder Washi Tape zur Befestigung benutzen. Ab damit in den Kuchen, die Muffins, die Waffeln und Freude bereiten!

 

Für dieses Windlicht benötigt ihr Folgendes:

Marmeladenglas
Buchseiten
Garn/ Schnur
Teelicht
Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Buchseite stanzen oder mit einer kleinen Schere ein Motiv ausschneiden. Bei mir ist es ein Herz geworden.
 
2. Glas säubern und mithilfe von Washitape oder Tesa die Buchseite um das Glas herum legen und befestigen. Nun nur noch mit einem hübschen Garn eine Schleife machen und das Teelicht in das Glas legen.

Blumen als Muttertagsgeschenk

 

Ein Muss sind für mich Blumen, einfach, weil meine Mama und ich beide Blumen lieben! Hier ein Beispiel, wie ich einfach bei paar Nelkenzweige arrangiere.

.
Du suchst nach weiteren Ideen, Anleitungen und Rezepten? Hier sind ein paar Vorschläge für dich:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Muttertagsgeschenke für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram