Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Heute gibt es ein wunderbar einfaches easy-peasy DIY Osterhasen Servietten falten! 

Ganz nach dem Suchbegriff: Servietten falten einfach

Ich möchte euch zeigen, wie ihr ganz einfach diese wunderbaren Osterhasen Servietten falten könnt. Die Servietten werden auf jeden Fall ein absoluter Hingucker auf den Tellern eures Osterbrunchs dieses Jahr sein! Falls du noch andere Osterdeko Ideen oder leckere Rezepte zu Ostern suchst, dann schau doch mal in meine Kategorie Ostern.

Osterhasen Servietten falten

Zum Osterhase Servietten falten braucht ihr Folgendes:

  • Eier
  • Servietten
  • etwas Garn oder Band

Damit ihr die einzelnen Schritte parallel mitmachen könnt, habe ich euch die Anleitung zum Osterhasen Servietten falten auch als Video erstellt. Mit dem YouTube Video könnt ihr eure Serviette ganz einfach falten. Lasst mir doch gerne ein Abo da, wenn ihr in Zukunft mehr von solchen Videos haben möchtet. Hier kommt ihr zum Fräulein Selbstgemacht YouTube Kanal

 

Servietten falten zu Ostern – Die Videoanleitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schritt für Schritt:

1. Faltet eure Serviette auseinander, sodass ihr sie von oben nach unten ‚aufrollen‘ könnt. Der Servietten-Streifen sollte etwa 2-3 cm breit sein. Drückt den Streifen flach, damit ihr mit den nächsten Schritt fortfahren könnt.

2. Anschließend klappt ihr die Serviette ungefähr auf der Hälfte zusammen, sodass ein Ei rein passen würde. Legt das Ei in die Rundung und klemmt die Serviette oberhalb des ‚Ei‘ mit einer Klammer oder etwas ähnlichem zusammen.

3. Nehmt euch nun euer Garn, schneidet ein Stück vom Faden ab und knotet es dann unterhalb der Büroklammer um die Serviette herum. Achtet darauf, dass das Ei in der Osterhasen Serviette fest sitzt. 

4. Nun nur noch die Büroklammer entfernen und schon ist eure Osterhasen Serviette fertig gefaltet und bereit um auf dem Esstisch zum Osterbrunch gelegt zu werden.

EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 1
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 4
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 7
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 2
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 5
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 8
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 3
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 6
EInfache Anleitung zum Servietten falten - Schritt 9

Wer mag, kann natürlich auch gefärbte oder bemalte Eier in der Osterhasen Serviette platzieren. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr die Servietten und die bunten Eier aufeinander abstimmt. So könnt ihr z.B. zu pastellfarbenen Eiern auch pastellige Servietten nehmen. Ein schönes Beispie für eine Osterhasen-Faltanleitung aus Stoff findet ihr bei Lisa vom Blog Mein Feenstaub. 

Ich wünsche euch eine wunderbare Osterzeit und kann euch schon jetzt sagen, es werden noch viele tolle Osterdiy’s und Rezepte folgen! Einen Überblick über alle Oster Projekte, Osterdekoidee, Osterdiys und Osterrezepte findet ihr im Menü bei Anlässe und dann in der Kategorie Ostern.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für das Osterhasen Servietten falten für euch:
Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 11.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API