Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Tannenbaum Servietten sind für mich ein absolutes Highlight auf der Weihnachtstafel! Sie sind nicht nur super einfach zu falten, zu dem braucht man auch wirklich wenige Materialien. Eine einfache Serviette und eine Zimtstange oder Zuckerstange als Baumstamm, schon habt ihr fas gesamte Material zusammen.

Das benötigt ihr für eure Tannenbaum Servietten:

Materialliste:

  • Servietten
  • Zimtstangen

Für alle die sich diese Anleitung nicht ausdrucken, sondern sofort nach machen wollen, klicken einfach beim YouTube Video auf Play! Schaut euch doch auch die anderen Videos zu den neuen Weihnachts-DIYs, wie Christbaumkugeln mit Lettering und Verpackungsideen, an!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/kjU_JIQR4oQ?rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Und so kommt ihr Schritt für Schritt zu euren Tannenbaum Servietten:

1. Um eure Servietten zu einem Tannenbaum zu falten, legt ihr sie mit den Faltöffnungen nach oben vor euch. Nehmt die oberste Lage und legt die obere Spitze auf die untere.

Tannenbaum Servietten falten

2. So fahrt ihr fort bis ihr alle Spitzen nach unten gefaltet habt. Lasst zwischen den jeweiligen Spitzen immer ca. 1 cm Platz. Tannenbaum Servietten faltenTannenbaum Servietten falten

3. Im nächsten Schritt klappt ihr dir die seitlichen Spitzen nach hinten. So entsteht oben in der Mitte eure Tannenbaum Spitze.Tannenbaum Servietten falten

4. Steckt im nächsten Schritt die in Schritt eins bis drei umgeklappten Spitzen unter die Servietten.Tannenbaum Servietten falten

5. Sind alle Spitzen eingeklappt müsst ihr nur noch eine Zimtstange als Baumstamm in die Serviette stecken. Schon ist eure Tannenbaum Serviette fertig!

Serviette-als-Tannenbaum-falten-20

Schreibt mir doch gerne in den Kommentaren, wie ihr die Anleitung um einen Tannenbaum Serviette zu falten findet! 

Tannenbaum Servietten falten-17
Serviette als Tannenbaum falten-20
Serviette als Tannenbaum falten-23

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Tannenbaum Servietten für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
X
Instagram
X
Instagram