Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Heute gibt es Punkte! Eine große Portion präsentiert auf einem Teller aus Fimo. Wenn auch ihr so sehr auf Punkte steht wie ich, dann wird euch der heutige Beitrag gefallen!

Der Teller aus Fimo ist so wunderbar schnell gemacht, dass man ihn sich auch einfach ganz spontan als Deko Element basteln kann, wenn auf dem Sideboard vielleicht noch ein kleines Highlight fehlt. Als Nächstes werde ich die Variante in Rosa mit Gold mal ausprobieren! 🙂 Nun gibt es aber erstmal PUNKTE für euch!

Und für alle die sagen: “Punkte? Jetzt ist doch erst mal Ostern!” Klickt euch doch einfach mal hier zu meinen Osterideen und Osterrezepten!

Alles was ihr für den Teller aus Fimo mit Punkten braucht:

  • Fimo (in weiß)
  • Permanent Marker

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schritt für Schritt zum Teller aus Fimo mit Punkten:

1. Als Erstes nehmt ihr euch euren weißen Fimo und knetet und formt den zu einer Kugel.

2. Mithilfe von einem Nudelholz rollt ihr den Fimo dann kreisrund aus. Sobald ihr die Größe eures gewünschten Tellers habt, könnt ihr beginnen den Rand hoch zu formen. Dies bedarf etwas Fingerspitzengefühl, aber mit etwas Übung bekommt ihr es ganz sicher hin!

3. Damit der Teller nun auch aushärtet, könnt ihr ihn entweder im Ofen je nach Packungsanweisung backen oder an der Luft aushärten lassen.

4. Ist alles gut getrocknet und ausgehärtet kommen die Punkte auf den Teller aus Fimo!

5. Hierfür einfach wie ihr lustig seid Pünktchen auf dem Fimo verteilen und ausmalen. Schon ist euer Teller aus Fimo mit Punkten fertig!

Kleiner Hinweis: Ich benutze den Teller tatsächlich nur für Dekozwecke, denn zum einen lässt er sich ja nicht einfach abwaschen, zum andern solltet ihr ihn auch nicht extrem schwer belasten. 😉

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für Teller aus Fimo für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram