Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Mit leichter Verspätung trudelt heute mein Türchen zum Blogging under the mistletoe Adventskalender auf dem Blog ein. Etwas weihnachtliches, dass man praktisch als Geschenk selber machen kann, aber ebenso einfach für sich selbst ein tolles Projekt ist. 😉 Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach Topflappen mit einem Lettering versehen könnt. Ich habe mich dabei für einen Spruch entschieden, welchen ich auf dem Instagram Kanal von lovely.letterings entdeckt habe.

Für die Topflappen mit Lettering braucht ihr:

  • Topflappen Rohlinge
  • Bleistift
  • Textilstifte und -marker
  • Bügeleisen

Und so gestaltet ihr euren Topflappen mit Handlettering:

1. Zunächst zeichnet ihr euch mit einem Bleistift die groben Linien von eurem Spruch oder Motiv vor.

2. Als Nächstes könnt ihr die äußeren Linien mit dem dünnen Textilstift nachzeichnen. Ich habe mir dann den Marker zur Hand genommen und mit diesem die Flächen ausgefüllt.

3. Damit ihr den Topflappen auch waschen könnt, ohne das die Farbe wieder verschwindet, müsst ihr diese noch Fixieren.

4. Bügelt hierfür einfach ohne Dame ein paar Minuten über den Topflappen.

Ich wünsche euch wunderbare Weihnachtstage!

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für den Topflappen mit Lettering für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram