*Werbung für Roombeez

Vor zwei Jahren habe ich das erste Mal einen Weihnachtsstern aus Butterbrotpapiertüten geschenkt bekommen! Dieser hat seit dem immer wieder aufs Neue unsere vier Wände pünktlich zur Weihnachtszeit geschmückt und in diesem Jahr habe ich mir einen eigenen gebastelt! Mit der Anleitung von Roombeez war das kinderleicht und zusätzlich zu dem Klassiker Stern aus Butterbrotpapier findet ihr bei Roombeez noch weitere tolle Anleitungen, um euch Sterne zu basteln!

Für den Weihnachtsstern aus Kraftpapier braucht ihr:

  • 12 Kraftpapiertüten
  • Bastelkleber
  • etwas Garn
  • Schere

Und so bastelt ihr euren eigenen Weihnachtsstern:

1. Legt euch eure Tüten zurecht und beginnt mit der ersten Tüte.

weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-2
weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-4

2. Mit dem Bastelkleber tragt ihr eine senkrechte Linie in der Mitte der Tüte auf und anschließend eine waagerechte am Ende der Tüte.

3. Im nächsten Schritt legt ihr eine weitere Kraftpapiertüte auf die untere und streicht diese fest. So fahrt ihr fort, bis ihr alle 12 Tüten aufeinander geklebt habt. 

weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-7
weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-8

4. Für die Sterne müsst ihr die zusammengeklebten Kraftpapiertüten nun noch zurecht schneiden. Hier für zeichnet ihr euch zunächst die Spitze zu und anschließend könnt ihr, je nachdem wie euer Muster aussehen soll die Seiten der Kraftpapiertüten einschneiden.

weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-2
weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-4

5. Sind die Seiten eingeschnitten, dann könnt ihr die Enden der Tüten miteinander verkleben. Klappt hierfür den Stapel an Tüten auf und verbindet die Enden miteinander. 

weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-7
weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-8

6. Hierfür tragt ihr ebenfalls ein ‚auf dem Kopf stehendes‘ T auf die oberste Kraftpapiertüte. Und legt dann die beiden Seiten aufeinander.

weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-2
weihnachtssterne_basteln_aus_kraftpapiertüten-4

Habt ihr schon einmal einen Stern aus Kraftpapier oder Butterbrotpapiertüten gebastelt? Ich finde das wirklich genial, weil der Stern sich so wunderbar einfach basteln lässt und mit ganz wenigen Materialien so ein tolles Ergebnis machen lässt. Mein Stern hat seinen Platz in unserem Wohnzimmer gefunden! 😉 Direkt vorm Fenster, sodass er den Blick auf den, im Winter doch eher kargen, Balkon verschönert.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für den Weihnachtsstern für euch:

Weihnachtsstern_aus_Kraftpapier
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!