Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Cake Topper mit dem Plotter gestalten

Es ist Ende Mai und damit höchste Zeit euch meinen Beitrag zur #plotterchallenge vom hafenmädchen und mir zu zeigen!

Für alle die nicht wissen, was die Plotterchallange ist und einen Basics-Beitrag zum Thema Plotter suchen, bitte einmal hier auf Plotter-Basics + Plotterchallenge klicken.

Der Monat Mai hat das Thema Party und ganz egal ob Hochzeit, Geburtstagsparty oder einfach die nächste Einweihungsparty. Einen Grund zu feiern findet ihr ganz bestimmt.

Und weil ihr so tolle Beiträge auf Instagram veröffentlicht habt, möchte ich gerne als kleine Inspiration die Partydekoration von kreativkonfetti zeigen.

Damit ihr die Cake Topper mit dem Plotter ganz einfach nach machen könnt, habe ich euch im folgenden mein Material verlinkt.

Zudem könnt ihr euch hier, auch die Vorlage für zwei Varianten vom Let’s Party Spruch herunterladen und mit dem Nachzeichnen Tool in eurem Plotter-Programm nachzeichnen. Wer hierfür eine ausführlichere Anleitung haben möchte, klickt einmal hier.

Für die Cake Topper benötigt ihr:

  • Papier (<200 g)
  • Vorlage
  • Holzstäbe (unterschiedliche Längen)
  • doppelseitiges Klebeband oder Klebestift
  • Plotter
  • Schneidematte
  • Pinzette zum Entgittern

Und so bastelt ihr Schritt-für-Schritt euren eigenen Cake Topper oder auch Kuchenstecker. In meinem Fall heute noch viel eher Donut Topper.

1. Zunächst sucht ihr euch ein Papier für euren Cake Topper aus. Achtet hierbei darauf eine höhere Grammatur zu nehmen, damit der Schriftzug am Holzstab gut steht und nicht in sich zusammenfällt oder nach unten hängt.

2. Dann ladet ihr euren Schriftzug mithilfe der Vorlage oder einfach selbst erstellt in euer Plotterprogramm. Zeichnet entweder noch die Schrift nach oder nutzt die Funktion ‘Verschweißen’ damit alle Elemente miteinander verbunden sind.

cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-step1
cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-step2
cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-step3

3. Als Nächstes legt ihr euer Papier auf die Schneidematte und lasst den Plotter seine Arbeit machen.

4. Entgittert den fertigen Schriftzug und befestigt diesen dann mit doppelseitigem Klebeband oder einem Klebestift an eurem Holzstab. Achtet darauf, dass ihr unten etwas Holz ohne Papier habt, damit dieses vollständig im Kuchen bzw. den Donuts verschwinden kann.

cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-step4
cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-step5

5. Schon sind eure Cake Topper fertig und ihr könnt das Sweet Table nach Belieben dekorieren.

cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-23

Ich bin gespannt, was euch so an Projekten mit dem Plotter zum Thema Party einfällt und würde mich sehr freuen, wenn ihr diese mit dem Hashtag #plotterchallenge bei Instagram veröffentlicht und Anne (@hafenmaedchen) und mich (@fraeulein_selbstgemacht) verlinkt!  

Und als kleiner Hinweis, hier noch einmal die Übersicht von allen Themen für 2019!

cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-25
cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-25
cake_topper_party_hochzeit_cup_cake_deko-34

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Plotter Cake Topper für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram