Heute habe ich eine super praktische und schnelle Osteridee in Form von einem Hasenkorb für euch. Und sie passt perfekt zum #plotterchallenge Thema im April: OSTERN.

Falls ihr euch jetzt fragt, was die Plotter-Challenge ist, einfach hier klicken.

Wir basteln heute zusammen Hasenkörbchen. Für diese braucht ihr nur etwas Papier, einen Stift, Plotter oder Schere und die Vorlage.

Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY

Materialliste:

  • A3 Papier in braun oder weiß
  • Marker in schwarz und weiß
  • Vorlage
  • Schere oder Plotter
  • doppelseitiges Klebeband oder Bastelkleber

Im Video zeige ich euch bereits, wie das Ganze im Schnelldurchlauf funktioniert. Etwas weiter unten habt ihr die ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung. 

Uns so bastelt ihr eure Hasenkörbe:

1. Schnappt euch euren Plotter, ladet euch hier die Vorlage für die Hasenkörbchen herunter. Legt ein Stück A3 Papier (ca. 300g) auf eure Schneidematte und lasst die Vorlage von eurem Plotter ausschneiden. Eine genaue Anleitung, wie ihr eine jpg Vorlage nachzeichnen könnt, findet ihr hier.

2. Für den Fall, dass ihr keine Plotter habt, durckt ihr euch einfach die Vorlage aus und übertragt diese manuell auf euer Papier und schneidet dies nachträglich aus.

Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY
Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY
Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY-3

3. Anschließend klappt ihr euer Papier einmal um und befestigt das doppelseitige Klebeband an den markierten Stellen.

4. Wer mag, malt den Hasen noch ein Gesicht und Pfoten. Dann klebt ihr den Hasenkorb zusammen und könnt ihn befüllen.

5. Wer mag, kann auch noch eine Halterung zum Tragen am Körbchen befestigen. Hierfür einfach ein Stück Band oder einen Streifen Papier an den beiden Seiten des Körbchens befestigen. Dies geht einfach mit einem Tacker.

Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY-4
Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY
Hasenkorb_Plotter_Oster_DIY

Seid ihr schon mitten im Osterstress oder geht ihr es ganz entspannt an? Schreibt mir gerne einen Kommentar.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für das Hasenkörbchen für euch:

Letzte Aktualisierung am 16.07.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!