Was wäre ein Candle Light Dinner am Valentinstag mit einfach dahin gelegten Servietten? Nicht wirklich meins. 😀 Und genau deswegen möchte ich euch heute zeigen, wie ihr mit neun ganz einfachen Faltschritten solch hübsche Herz Servietten als Valentinstagdekoration selber falten könnt.

Die Anleitung ist wirklich super einfach und die Herz Servietten hübschen die ganze Romantik am Valentinstag nochmal so richtig auf! Und an anderen Tagen, auch da zaubern die Herz Servietten auf jeden Fall ein Lächeln auf die Lippen eines jeden, der sie gefaltet bekommt.

Bereits zu Weihnachten habe ich euch an dieser Stelle eine Faltanleitung für Servietten, die zu einem Tannenbaum werden, gezeigt. Diese kam so gut bei euch an, dass ich sowohl zum Valentinstag euch die Herzen zeigen möchte als auch schon ein feines DIY für Ostern in der Schublade habe, aber dazu gibt es dann im März mehr Informationen.

Und damit ihr auch (fast) alle Materialien im Überblick sehen könnt, die ich bei diesem DIY verwendet habe, findet ihr unter diesem Text eine praktische Übersicht der Produkte.

[amazon_link asins='B075M18K2H,B0179QOJSQ,B00HV23X40,B06XG9LP4P,B01N8PIXGC,B01N0Y0768' template='ProductCarousel' store='fraeuleselbst-wpplugin-21' marketplace='DE' link_id='9e603b89-fed7-11e7-87d0-c1e25855a07e']

Und weil auch ich Faltanleitungen, ganz egal ob für Servietten, Papier oder vielleicht ein Geldgeschenk, am einfachsten mit einem Video nach machen kann, hier das Video für euch. Im Video zeige ich euch, wie ihr Schritt für Schritt zu euren Herz Servietten kommt. Geht es euch mal zu schnell, dann klickt einfach aus das Pause Symbol oder lest euch die Schritt für Schritt Anleitung zu den Herz Servietten durch.

Folgendes Material benötigt ihr:

  • Servietten
  • etwas Fingerspitzengefühl

Und so faltet ihr eure Herz Servietten:

1. Legt euch eure Servietten vor euch und klappt sie einmal auf, sodass sie quer zu euch liegt.

2. Anschließend faltet ihr das untere lange Ende so weit nach oben, dass noch ca. 3-4 cm von der unteren Serviettenseite sichtbar bleiben.

3. Dann faltet ihr die linke Seite der Serviette nach oben. Gleiches macht ihr anschließend mit der rechten Seite, sodass ihr eine Art Pfeil habt, der auf euch zeigt.

4. Nun nur noch die Servietten einmal umdrehen und die oberste linke Ecke einklappen, das gleiche macht ihr genau so auf mit der Ecke daneben und auf der anderen Hälfte des Herzens.

5. Sind zwei neue etwas rundere Spitzen entstanden, dann könnt ihr die Serviette wieder umdrehen und schon ist eure Herz Serviette fertig.

Also wie ihr sehen bzw. lesen könnt, die Herz Servietten sind wirklich super einfach und auch schnell zu falten! 🙂 Falls ihr demnächst mal ein Foto von euren nachgefalteten Herzservietten auf Instagram posten solltet, dann verlinkt mich doch super gerne mit @fraeulein_selbstgemacht! Ich freue mich riesig und wünsche euch eine ganz herzliche Zeit!

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die praktische Herz Servietten Falt-Anleitung für euch:

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!