Das ich am liebsten jede Fensterbank in meiner Wohnung mit Pflanzen bestücken würde ist kein Geheimnis. Und so haben es schon wirklich viele Pflanzen in meine vier Wände geschafft, einige auch in Form von Kaktus Muffins oder aber ich habe ein neues zu Hause in Form von Töpfen aus Konservendosen für meine grünen Mitbewohner geschaffen. Und heute kommt noch eine ganz andere und neue Form von einem Pflanzen DIY aka Party Hingucker in Form von einer Kaktus Melone für euch in die Sammlung der Pflanzen DIYs hinzu.

kaktus-melone-selber-machen-10

Die Kaktus Melone habe ich erst vor Kurzem auf Pinterest entdeckt und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. 😀 Sieht dieser kleine Kaktus nicht einfach super niedlich und cool aus und wenn man als Partygast dann auch noch sieht, dass sich hinter dem Kaktus ein Berg frischer Wassermelone versteckt, dann muss man die Kaktus Melone doch einfach lieben oder? Dann erzähle ich euch direkt Mal, was ihr für den Hingucker auf eurem Party-Buffet benötigt.

Ihr braucht für eine Kaktus Melone:

  • eine große (möglichst ovale) Melone
  • ein scharfes Messer
  • evtl. Zahnstocher

Im Video zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euren eigenen Kaktus aus einer Melone heraus schneidet. Klickt doch mal vorbei.

Schritt-für-Schritt zur Kaktus Melone:

1. Als Erstes legt ihr euch eure Melone so zurecht, dass sie fest liegt. Zur Hilfe könnt ihr euch auch ein Geschirrtuch nehmen und dies unter die Melone falten, sodass diese nicht mehr hin und her rollt.

2. Nun malt ihr euch mit einem Stift euren Kaktus vor. Mit einem sehr scharfen Messer schneidet ihr im Anschluss so an der Vorlage entlang, dass die Markierungen nicht mehr zu sehen sind. Für den Snack Teller, zieht ihr den Kaktus nicht bis zum Ende der Melone durch, sondern lasst eine Art Teller, welche auch gleichzeitig als Stand für den Kaktus dient über.

3. Habt ihr den Kaktus eingezeichnet, dann könnt ihr mit etwas Fingerspitzengefühl den Rest der Melone weg schneiden und den Inhalt erstmal in eine Schüssel geben.

 

kaktus-melone-selber-machen-1
kaktus-melone-selber-machen-2
kaktus-melone-selber-machen-3

4. Mit einem Löffel hüllt ihr nun den späteren ‚Teller‘ aus und kratzt den Rest Wassermelone heraus. Wer mag verpasst der Melone mit ein paar Zahnstochern noch ein paar Kaktus-Stacheln.

5. Nun können die Wassermelonen Stücke wieder hinein und der Kaktus kann sich auf seinen Weg zum Party-Buffet machen.

kaktus-melone-selber-machen-4
kaktus-melone-selber-machen-6
kaktus-melone-selber-machen-7

Habt ihr schon einmal eine Kaktus Melone gemacht oder gesehen? Ich finde Idee wirklich super klasse und würde mich riesig freuen, wenn sie auch euch so sehr begeistern kann!

Taggt mich gerne auf Instagram mit @fraeulein_selbstgemacht, wenn ihr die Kaktus Melone ausprobiert!

kaktus-melone-selber-machen-10
kaktus-melone-selber-machen-11

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Kaktus Melone für euch:

kaktus_melone_party_snack_diy
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!