Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Kaktus Seife in ihrer wohl schönsten und praktischsten Form! 🙂 Anfang Mai habe ich euch ja bereits gezeigt, wie man kleine Seifen in Form von Herzen bastelt. Nun gehen wir in die Plantlover-Richtung!

Für alle Pflanzenliebhaber ist die Kaktus Seife eine super schöne Überraschung!

kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-14

Um die Kaktus Seife selber zu machen benötigt ihr:

  • Rohseife
  • Seifenfarbe
  • evtl. Duftöl
  • Form für die Seife
Hier das passende Video für euch! Schaut doch auch gerne mal auf meinen YouTube Kanal vorbei und lasst mir ein Abonnement da!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

So kommt ihr Schritt-für-Schritt zu eurer Seife in Kaktusform:

1. Zunächst schneidet ihr euch etwas von eurer Rohseife ab und hackt diese dann in kleine Stücke, damit ihr sie leichter schmelzen könnt.

kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-1
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-2
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-3
2. Das Seife Schmelzen macht ihr am einfachsten im Wasserbad. Nutzt hierfür aus hygienischen Gründen am besten einen extra ‚Seife-Topf‘. In der Materialliste habe ich euch den verlinkt, den ich mir bestellt habe.

3. Nun schmelzt ihr eure Seife und gebt anschließend zügig eure Farbe und falls ihr das gerne möchtet auch Duftöle hinzu. Achtete darauf, dass ihr hierbei relativ zügig arbeitet, denn die Seife erhärtet wieder, sobald sie kalt wird.

kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-4
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-5
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-6
4. Gießt eure eingefärbte Rohseife nun in die gewünschte Form und lasst sie komplett erkalten. Anschließend könnt ihr die Seife vorsichtig aus der Form lösen und hübsch verpacken!
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-7
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-8
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-9
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-10
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-15
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-12
kaktus-seife-selber-gießen-kaktus-diy-10

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Kaktus Seife für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram