Schon ganz bald geht das weihnachtliche Kekse-Backen wieder los, genau dafür habe ich euch heute ein wunderbar einfaches DIY mitgebracht. Beim Kekse backen dürfen die passenden Ofenhandschuhe auf keinen Fall fehlen. Dafür habe ich mit ein weihnachtliches Motiv überlegt, welches sich für jeden super einfach umsetzen lässt.

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-12

Für die Ofenhandschuhe benötigt ihr:

  • weißes Ofenhandschuhe
  • Stoffmalfarbe oder Textilstifte
  • Bügeleisen

Im Video zeige ich euch in ca. drei Minuten wie ihr Schritt für Schritt zu solch hübschen Ofenhandschuhen kommt.

So geht ihr Schritt-für-Schritt vor:

1. Bevor ihr die Ofenhandschuhe bemalt, sollte ihr diesen waschen und bügeln, dann lässt er sich am einfachsten bemalen.

2. Dann nehmt ihr euch einen Pinsel oder einen Stift und malt mit 5 Strichen eure kleinen Tannenbäume.

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-1
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-3
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-5

3. Bemalt nun nach eurem belieben den Ofenhandschuh. Anschließend lasst ihr die Farbe trocknen und fixiert sie dann, in dem ihr den Ofenhandschuh ohne Dampf bügelt.

4. Und schon sind die weihnachtlichen Ofenhandschuhe fertig bemalt!

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-6a

Als Nächstes wird es bei mir wohl noch bemalten Küchentücher geben, die dann ein passendes Set mit den Ofenhandschuhen bilden.

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-8

Seid ihr bereits in Weihnachtsstimmung? Nach dem ersten Kekse backen wir es bei mir bald an die Adventskalender gehen. Bastelt ihr dieses Jahr auch einen und sucht noch nach Inspirationen? Dann schaut doch mal hier vorbei.

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-9
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-14

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für den bemalten Ofenhandschuh für euch:

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!