Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Schon ganz bald geht das weihnachtliche Kekse-Backen wieder los, genau dafür habe ich euch heute ein wunderbar einfaches DIY mitgebracht. Beim Kekse backen dürfen die passenden Ofenhandschuhe auf keinen Fall fehlen. Dafür habe ich mit ein weihnachtliches Motiv überlegt, welches sich für jeden super einfach umsetzen lässt.
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-12

Für die Ofenhandschuhe benötigt ihr:

  • weißes Ofenhandschuhe
  • Stoffmalfarbe oder Textilstifte
  • Bügeleisen
Im Video zeige ich euch in ca. drei Minuten wie ihr Schritt für Schritt zu solch hübschen Ofenhandschuhen kommt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

So geht ihr Schritt-für-Schritt vor:

1. Bevor ihr die Ofenhandschuhe bemalt, sollte ihr diesen waschen und bügeln, dann lässt er sich am einfachsten bemalen.

2. Dann nehmt ihr euch einen Pinsel oder einen Stift und malt mit 5 Strichen eure kleinen Tannenbäume.

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-1
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-3
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-5
3. Bemalt nun nach eurem belieben den Ofenhandschuh. Anschließend lasst ihr die Farbe trocknen und fixiert sie dann, in dem ihr den Ofenhandschuh ohne Dampf bügelt.

4. Und schon sind die weihnachtlichen Ofenhandschuhe fertig bemalt!

ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-6a
Als Nächstes wird es bei mir wohl noch bemalten Küchentücher geben, die dann ein passendes Set mit den Ofenhandschuhen bilden.
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-8
Seid ihr bereits in Weihnachtsstimmung? Nach dem ersten Kekse backen wir es bei mir bald an die Adventskalender gehen. Bastelt ihr dieses Jahr auch einen und sucht noch nach Inspirationen? Dann schaut doch mal hier vorbei.
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-9
ofenhandschuhe-mit-stoffmalfarbe-bemalen-14

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für den bemalten Ofenhandschuh für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram