Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Bei mir sind selbst gemachte Adventskalender ganz weit vorne im Kurs. Es gibt auch immer mal wieder fertige Kalender, die mich überzeugen, aber nichts kommt gegen einen selbst gemachten Kalender an. Seit vielen Jahren bekomme ich einen selbst gemachten Adventskalender von meiner Mama – auch Sie bekommt jedes Jahr einen von meiner Schwester und mir.

Heute zeige ich euch 3 Ideen zum Selbermachen. Viel Material braucht es dabei nicht und wer einen kleinen Vorrat an Bastelsachen hat, der wird nicht mehr viel außer den Inhalt besorgen müssen. Da ich letztes Jahr ca. 1000 Kraftpapiertüten bestellt habe, benutze ich einfach die fertigen Tüten für meine Kalender. Falls ihr selber Tüten basteln wollt, schaut euch doch mal diese Anleitung an.

Ideen für Adventskalender

Ich hoffe euch mit meinen Ideen inspirieren zu können und wünsche euch ganz viel Spaß beim Selbermachen!

Nun aber zu den selbst gemachten Adventskalendern.

Bei mir kommt eine bunte Mischung aus netten Dingen rein, die ich leider an dieser Stelle nicht verraten kann, da sonst die ‚Auspacker‘, keine Vorfreude mehr haben und gerade um die geht es ja, wenn man 24 tagelang ein Päckchen angeguckt und überlegen kann, was sich hinter dem Kraftpapier so verbergen könnte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude beim Basteln und Verpacken.

Für den ersten Adventskalender braucht ihr Folgendes:

  • Zahlen Stempel** (hier 1-24 von Depot)
  • Washi Tape
  • Locher
  • Kraftpapier (evtl. fertige Tüten)
  • Bakers Twine
  • evtl. Stift oder Sticker zum Markieren der Tage

Ideen für Adventskalender von Fräulein Selbstgemacht
Schlichter Adventskalender mit weißen Zahlen
Weihnachtliches Washi Tape
Adventskalender Stempel 1-24
Adventskalender Paket Nr.6
Adventskalender Nikolaus Paket mit weißem Stempel

​Für den zweiten Adventskalender braucht ihr Folgendes:

Adventskalender Nr.1 Material
Adventskalender mit Marken von der Feinen Billetterie
Ein Adventskalender im Korb mit Washi Tape und Tüten
Übersicht Adventskalender
Adventskalender Marken von der Feinen Billetterie
Bakers Twin Rot Weiß - Adventskalender verpacken
Adventskalender Nummer 3 von der Feinen Billetterie
Washi Tape Adventkalender mit Nummer
Klassischer Adventskalender mit Nummern
Übersicht Adventskalender
Adventskalender Etiketten gestempelt
Buchstaben Stempel Set
Stempel 1-7
Kinderleichter Adventskalender aus Kraftpapier Tüten
Einfacher Adventskalender aus Kraftpapier Tüten

Ihr möchtet noch weitere Adventskalender Inspirationen und Adventskalender Anleitungen haben? Dann schaut euch doch mal diese Blogbeiträge an:

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Adventskalender Anleitungen für euch:
Adventskalender - super einfach
Adventskalender - mit Zahlenanhängern
Adventskalender - silber,gold,weißpng

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram