Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Spekulatiuscreme

Heute öffne ich das letzte Türchen des Create Yourself A Merry Little Christmas Adventskalenders! Ihr konntet bereits bei diesen Bloggern tolle, leckere, wunderschöne und praktische Beiträge lesen. Vielleicht habt ihr das eine oder andere auch schon ausprobiert?

1. Türchen: TRYTRYTRY
2. Türchen: Naschen mit der Erdbeerqueen
3. Türchen: letters & beads
4. Türchen: waseigenes.com
5. Türchen: arstextura
6. Türchen: Frau Liebling
7. Türchen: schereleimpapier
8. Türchen: Lady Bella
9. Türchen: Wiebkeliebt
10. Türchen: Gingered Things
11. Türchen: Zimtkeks und Apfeltarte
12. Türchen: Schnin’s Kitchen
13. Türchen: Mrs Greenhouse
14. Türchen: Love Decorations
15. Türchen: Herr Letter
16. Türchen: Decorize
17. Türchen: Bonny und Kleid
18. Türchen: KüchenDeern
19. Türchen: machsschoen
20. Türchen: maraswunderland
21. Türchen: Whatkathyloves
22. Türchen: Sasibella
23. Türchen: Meine Küchenschlacht
24. Türchen: Fräulein Selbstgemacht

Ich habe euch eine leckere und super simple Weihnachtsidee mitgebracht: Spekulatiuscreme!

 

spekulatiuscreme-selbstgemachtes-geschenk-weihnachten-2Das benötigt ihr für die Spekulatiuscreme:

  • 500 g Spekulatius
  • 200 g Butter (weich)
  • 200 ml Kondensmilch
  • etwas Zucker

Und so bereitet ihr die Spekulatiuscreme zu:

Einfach den Spekulatius in ein Gefäß geben und mit einem Pürierstab oder Mixer zerkleinern. Desto feiner die Krümel, desto cremiger wird der Aufstrich.

Anschließend die weiteren Zutaten hinzugeben und auf höchster Stufe mit eurer Küchenmaschine verrühren.

Ihr solltet die Creme dann in gereinigte und ausgekochte Gläser füllen.

 

spekulatiuscreme-selbstgemachtes-geschenk-weihnachten-3

Besonders Highlight: Ich habe meine Gläser noch mit einer kleinen Winterlandschaft verschönert.

Dafür einfach ein paar Tannen- und kleine Häusermotive miteinander verschweißen und aus Vinylfolie mit dem Plotter ausschneiden. Die Folie anschließend mit Transferfolie auf das Glas übertragen.

Und schon kann die Spekulatiuscreme zu Weihnachten verschenkt werden.

Ich wünsche euch wunderbare Weihnachten und ein frohes Fest!

spekulatiuscreme-selbstgemachtes-geschenk-weihnachten-6

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!