Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Der Sommer rückt immer näher und deswegen geht auch die Saison der Grillpartys und warmen Sommernächte so langsam wieder los! Höchste zeit also für hübsche Untersetzer für Gläser auf der Party zu sorgen. Heute werden wir genau diese Untersetzer aus Kork selber machen und zwar ganz einfach mit einem weißen Marker.

So bleibt das Material Kork wunderbar erhalten und die Korkuntersetzer werden ganz einfach in richtige Hingucker verwandelt.

kork-untersetzer-bemalen-1

Für die Untersetzer benötigt ihr:

  • Untersetzer aus Kork (rund)
  • Mattlack Marker

So kommt ihr Schritt-für-Schritt zu euren eigenen bemalten Untersetzern aus Kork:

1. Legt euch eure Untersetzer zurecht und überlegt euch, was für Motive ihr auf diese übertragen wollt. Hierbei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, ob ihr alle gleich bemalt, mit unterschiedlichen Motiven oder vielleicht auch lieber bunte Untersetzer gestalten wollt.

2. Anschließend bemalt ihr euren Korkuntersetzer mit dem gewünschten Motiv. Ist dies etwas komplizierter oder ihr seid noch unsicher beim Malen, dann benutzt einfach einen Bleistift. Mit diesem zeichnet ihr euch die Striche und Formen auf dem Kork vor und malt sie dann einfach mit dem Mattlack Marker nach. Da Kork von Natur aus ein saugfähiges Material ist, kann es sein, dass euer Motiv nach kurzer Zeit etwas verblasst, mal es einfach ein paar Mal nach, bis es die von euch gewünschte Deckkraft hat.

3. Schon sind eure bemalten Korkuntersetzer fertig und zum Einsatz bereit!

 

kork-untersetzer-bemalen-5
kork-untersetzer-bemalen-10
korkuntersetzer-bemalen-14
Wir würde euer Korkuntersetzer aussehen? Schreibt es mir doch einfach in den Kommentaren!
korkuntersetzer-bemalen-9
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kreativ werden und jede Menge schöne Partys diesen Sommer! Natürlich freue ich mich auch riesig, wenn ihr das DIY nachmacht und mich auf Instagram mit @fraeulein_selbstgemacht verlinkt! Weitere Kork DIYS findest du an diesen Stellen: Topfuntersetzer mit dem Brandmalkolben gestalten und einfache Buchstaben aus Korkverschlüssen!
korkuntersetzer-bemalen-4
korkuntersetzer-bemalen-2

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Korkuntersetzer für euch:

korkunterstzer-selber-bemalen

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram