Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Weihnachtsgeschenke verpacken muss nicht immer mit neuem Geschenkpapier passieren! Ihr könnt auch ganz einfach ein bisschen Zeitungspapier nehmen und eure Geschenke darin wunderschön verpacken. Wer mag verziert die verpackten Geschenke noch ein bisschen und hat dann einen echten Hingucker unter dem Tannenbaum oder im Weihnachtspaket.

weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-13

Zeitungspapier ist ein echter Allrounder. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr eine Verpackung als kleine Tüte basteln könnt. Ihr könnt euer Geschenk aber auch ganz klassisch einpacken, anstatt Geschenkpapier verwendet ihr einfach Zeitungspapier und schnappt euch dann ein farbiges Motivpapier und veredelt eure Weihnachtsverpackung damit.

Das Weihnachtsgeschenke verpacken kann auf diese Art und Weise richtig nachhaltig sein.

@fraeulein_selbstgemacht

Zum Weihnachtsgeschenke Verpacken in Zeitungspapier benötigt ihr:

  • Zeitungspapier
  • Klebeband
  • evtl. Motivpapier und Garn
weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-2

Und so bastelt ihr die Weihnachtsgeschenke Verpackung mit Zeitungspapier:

1. Zunächst bastelt ihr euch eine Tüte. Eine ausführliche Anleitung findet ihr in diesem Beitrag zu Kekstüten und in diesem Beitrag, in dem ich euch sehr ausführlich zeige, wie ihr euch eine einfache Tüte aus Papier basteln könnt.

2. Faltet eure Tüte in dem ihr zunächst das Zeitungspapier in der Mitte faltet und anschließend die Seiten in die Mitte.

3. Verklebt beide Seiten miteinander.

weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-3
weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-4
weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-5

4. Anschließend klappt ihr das untere Ende um und faltet anschließend die Seiten zur Mitte, sodass ihr diese anschließend miteinander verkleben könnt.

5. Dann faltet ihr die Tüte auf und legt die Überraschung, das Geschenk oder eine Kleinigkeit hinein. Klappt dann die Öffnung um du und legt euer Motivpapier auf die Tüte um es anschließend zu fixieren.

Wer mag verschließt die Tüte noch mit etwas Garn. Dafür einfach ein Loch in das Motivpapier und die Tüte machen und das Garn hindurchfädeln.

weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-6
weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-7
weihanchtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-8

Schon ist die Weihnachtsverpackung aus Zeitungspapier fertig und ihr habt eine tolle Idee, wie ihr eure Geschenke in diesem Jahr nachhaltig verpacken könnt.

weihnachtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-9
weihnachtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-11
weihnachtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-17
weihnachtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-16
Du suchst nach weiteren Ideen, Anleitungen und Rezepten? Hier sind ein paar Vorschläge für dich:
weihnachtsgeschenke-verpacken-mit-zeitung-13

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für die Weihnachtsverpackung mit Zeitung für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!