* Eigentlich solltet ihr hier heute einen super Biskuitkuchen finden, der nicht nur sagenhaft schmeckt, sondern auch noch gluten- und laktosefrei ist. Eigentlich, weil ich momentan einfach keine Abnehmer für Kuchen finde. Und bestimmt geht der ein oder andere Arm jetzt hoch und sagt: „Also ich würde gerne ein Stück nehmen.“ Nur leider bräuchte ich hier jemanden, der mit mir zusammen den Kuchen isst. 

Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

Da ich euch trotzdem heute wieder etwas Leckeres präsentieren wollte, habe ich mir so meine Gedanken gemacht und weil ich heute Vormittag im Kölln Haferland in Hamburg zusammen mit anderen Bloggern den Vormittag verbringen werde, bringe ich euch doch einfach das Rezept mit, welches ich für dieses Treffen vorbereitet habe. Es gibt ein köstlich, sommerliches Erdbeer Knusper Tiramisu.

Zutaten für das Erdbeer Tiramisu:

  1. 100 g Knuspermüsli
  2. 250 g Erdbeeren
  3. 1 EL Zucker
  4. 150 g Sahne
  5. 100 g Frischkäse
  6. 150 g Quark
  7. 1 EL Zitronensaft
  8. 1 Päckchen Vanillezucker
  9. frische Erdbeeren

Schritt-für-Schritt

  1. Für das Tiramisu als erstes den Boden mit dem Knuspermüsli bedecken.
  2. Anschließend die Sahne steif schlagen. In einer weiteren Schüssel den Frischkäse mit den Quark, dem Zitronensaft und dem Vanillezucker verrühren. Nun die Sahne unterheben.
  3. Für die Erdbeersauce 250g Erdbeeren pürieren und mit 1 Esslöffel Zucker vermengen.
  4. Für die Schichten nun die Creme auf dem Knuspermüsli verteilen, dann eine Schicht Erdbeersauce darüber geben und wieder etwas Creme.
  5. Wer mag streut abschließend noch etwas Müsli drüber oder endet mit einer Sahneschicht auf die er ein paar Erdbeersaucenkreise tropfen lässt. Mit einem Holstäbchen dann von oben nach unten durch die Kreise ziehen, um die Herzform zu bekommen.

Notizen

  1. Mit ein paar Erdbeeren dekorieren und schon ist das Tiramisu fertig.

Rezept als PDF: Erdbeer Tiramisu – Fräulein Selbstgemacht 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Zubereiten und natürlich noch mehr beim Naschen.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

Und hier der Pinterest Pin für das Erdbeer Tiramisu:

 

Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

Erdbeer Knusper Tiramisu von Fräulein Selbstgemacht

* Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kölln Haferflocken entstanden. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FräuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!

Pin It on Pinterest