Habt ihr dieses Jahr schon einen Adventskalender gebastelt? Meiner ist vor ein paar Tagen fertig geworden und deswegen möchte ich ihn euch unbedingt zeigen! Dieses Jahr habe ich gleich mehrere Adventskalender gebastelt und jedem einzelnen einen ganz eigenen Stil gegeben! Ob mit Tannenbäumen bedruckt, mit wunderbaren Hirschen oder ganz minimalistisch gehalten in schwarz und weiß.

Bereits in den letzten Jahren habe ich euch hier auf dem Blog jede Menge unterschiedliche Adventskalender gezeigt. Hier findet ihr eine kleine Übersicht!

adventskalender_lettering_verpackung_ausgeschenkpapier_bemalen_pinterest-5

Für den Adventskalender benötigt ihr:

  • einfarbiges Geschenkpapier
  • Marker (weiß)
  • Klebeband
  • evtl. etwas Geschenkband
adventskalender_lettering_verpackung_ausgeschenkpapier_bemalen_pinterest-7

Und so kommt ihr Schritt-für-Schritt zu eurem Adventskalender mit Letttering Verpackung aus Geschenkpapier:

1. Verpackt all eure 24 Überraschungen in ein einheitliches Geschenkpapier ein!

2. Anschließend bemalt und oder beschreibt ihr jedes Paket mit einer der Nummer von eins bis vierundzwanzig.

3. Wer mag kann anschließend noch Geschenkband um jedes Päckchen wickeln.

4. Und schon ist euer Adventskalender fertig!

adventskalender_lettering_verpackung_ausgeschenkpapier_bemalen_pinterest-11

Da mein Adventskalender erst in ein paar Tagen zu seinem Besitzer geht, kann ich euch hier auf dem Blog keine Empfehlungen für den Inhalt sagen. Wir wollen ja nicht, dass die Überraschung beim Auspacken ausbleibt. Trotzdem würde ich super gerne wissen, ob ihr euren Adventskalender schon fertig habt und ob ihr dieses Jahr auch selber einen Kalender bekommt.

adventskalender_lettering_verpackung_ausgeschenkpapier_bemalen_pinterest-6
adventskalender_lettering_verpackung_ausgeschenkpapier_bemalen_pinterest-1

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für den Adventskalender für euch:

Adventskalender_mit_Lettering_Pinterest_Pin
Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Fräulein Selbstgemacht's Newsletter!

Damit du auch in Zukunft immer über alle Neuigkeiten auf FraeuleinSelbstgemacht.de informiert bist, kannst du dich hier für den Newsletter anmelden.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet!