Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Babybody mit dem Plotter gestalten

Im Monat September heißt es in der Plotter Challenge vom hafenmädchen und mir: Pimp your Klamotte! Wir haben euch dazu aufgerufen ein Plotter Projekt mit Fokus auf Textilien zu machen. Bei mir hat gerade erst eine gute Freundin ihr erstes Kind bekommen, das war für mich der beste Anlass zum ersten Mal einen Baby Strampler zu gestalten. Und da meine künstlerischen Fähigkeiten gerade beim Malen nicht maximal sind, habe ich mir den Plotter geschnappt. Mit dem Plotter ging das super einfach und es gibt endlos viele Ideen und coole Sprüche für die ersten Kleidungsstücke der Kleinen.

Auch für eine Baby Shower oder Baby Party ist das Bemalen von Babybodys bzw. das Baby Strampler gestalten eine tolle Idee! Habt ihr noch weitere  Baby Party Ideen? Dann verratet mir diese doch gerne in den Kommentaren.

Alle Plotter-Ideen werden zukünftig in einer Kategorie zum Hobbyplotter aufgeführt, sodass du einfach auf die Kategorie Plotter klicken kannst und direkt alle Beiträge angezeigt bekommst.

Nun aber zum ‘Babybody mit dem Plotter gestalten’ Projekt:

Babybody mit dem Plotter _i'm alway getting picked up-11

Für den Plotter Babybody benötigt ihr:

Anleitung: Babybody mit dem Plotter gestalten

1. Legt euch die Materialien parat und überlegt euch euren ganz eigenen Plotter Spruch, dann schneidet euch eure Vinylfolie zurecht und legt diese auf eure Schneidematte.

2. Öffnet euer Plotter-Programm und zeichnet die PNG Datei, die ihr euch in der Materialliste herunter und zeichnet diese mit eurem Plotter nach und lasst den Plotter euer Wunschmotiv ausschneiden.

5. Fertig ausgeschnitten müsst ihr das Design noch entigttern. Hierfür nehme ich mir immer besonders spitze Pinzetten, mit denen klappt das Entgittern super.

6. Anschließend bügelt ihr die Folie noch auf den Babybody. Hierbei ist es wichtig, dass ihr das Bügeleisen ohne Dampf benutzt und zwischen das Bügeleisen und die Plotterfolie ein Backpapier legt. Anschließend mit Druck für ca. 1-3 Minuten mit Bewegung auf die Folie drücken. Vorsichtig testen, ob ihr die Transferfolie schon abziehen könnt. Sollte die Folie noch an der Transferfolie kleben, dann bügelt ihr einfach ein paar mal über die Folie und den Stoff, bis ihr die Transferfolie ganz einfach abziehen könnt.

Habt ihr schon bei der Plotter Challenge mit gemacht? Lasst es mich doch gerne wissen! Schreibt einen Kommentar auf dem Blog oder einfach eine Nachricht bei Instagram.

Ich hoffe das Projekt hat euch gefallen, es kribbelt euch in den Fingern und ihr wollt am liebsten sofort mit eurem Plotter loslegen. Markiert mich super gerne auf Instagram, wenn ihr ein Bild von eurem Ergebnis hochladet mit @fraeuleinselbstgemacht oder schickt mir eine Nachricht!

Und hier findet ihr noch einmal eine Übersicht, welche Themen in welchem Monat bei der Plotter-Challenge vom hafenmädchen und mir anstehen.

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für den Babybody mit Plotter gestaltet für euch:

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram