Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Vase gestalten – neues Thema im Juli  Dekoration

Es ist wieder so weit! Der Juli beginnt und damit gibt es ein neues Thema bei der Plotterchallenge von mir und Anne vom Blog hafenmaedchen. Worauf ihr bei Projekten mit eurem Plotter achten solltet und welche Themen bei der Plotterchallenge noch so kommen, das zeige ich euch in diesem Blogbeitrag.

Das Thema Dekoration hat mich vor eine kleine Herausforderung gestellt, denn blickt man mal in meine bisherigen Plotterporjekte, so sind da vor allem Geschenkverpackungen, Textilien und kleine Geschenke unter den Projekten. Mit dem heutigen Projekt habe ich auf jeden Fall Lust bekommen weitere Deko Projekte mit dem Plotter zu gestalten. 

vase_gestalten_plotter_diy30

Für mein Projekt habe ich das Dekorationselement verwendet, das ich bis auf ganz wenige Ausnahmen immer in der Wohnung habe. Was das ist? Eine Blumenvase. Vasen stehen bei mir viele in der Wohnung und besonders die kleinen Gläser sind schnell befüllt und können so mit wenigen Blumen richtige Hingucker sein!

@fraeulein_selbstgemacht
Plotter_challenge_2020

Zum Vasen gestalten benötigt ihr:

  • Vasen (aus Glas)
  • Plotter
  • Plotterfolie (Vinylfolie)
  • Pinzette
  • Transferfolie

Und so gestaltet ihr eure Blumenvasen:

1. Legt euch zunächst euer Material zurecht. Anschließend ladet ihr euch euren Wunschtext oder euer Motiv in euer Plotterprogramm. Achtet darauf, dass die Maße der Datei zu den Maßen von eurer Vase passt. Falls ihr eine eckige Vase habt, ist das ganz einfach, bei einer runden Vase solltet ihr gucken, dass das Motiv nicht zu groß wird.

2. Dann fixiert eure Folie auf der Schneidematte und ladet die Schneidematte in euren Plotter.

3. Sobald euer Text ausgeschnitten ist, könnt ihr die Folie von der Matte lösen und mit dem Entgittern anfangen.

vase_gestalten_plotter_diy1
topflappen_gestalten_plotter-3
vase_gestalten_plotter_diy4

4. Dafür nehmt ihr euch eure Pinzette oder Entgitterhaken und zieht die unerwünschten Flächen einfach ab.

5. Sind alles entgittert, könnt ihr eure Transferfolie herausholen und diese von ihrer Trägerfolie abziehen. Anschließend drückt ihr die Transferfolie fest auf das Motiv, sodass dieses an der Transferfolie klebt und anschließend ganz einfach auf das Glas geklebt werden kann. Hier vorsichtig andrücken und dann kräftig fest reiben, damit das Motiv gut auf dem Glas hält. 

Tipp: Glas vorher gründlichen Reinigen, sodass keine Rückstände mehr auf der Klebefläche sind. Dadurch hält euer Motiv länger auf der glatten Oberfläche.

vase_gestalten_plotter_diy7
vase_gestalten_plotter_diy8
vase_gestalten_plotter_diy10
vase_gestalten_plotter_diy12
vase_gestalten_plotter_diy32
vase_gestalten_plotter_diy21

Habt ihr in den letzten Monaten schon bei der Plotterchlallenge mitgemacht? Oder vielleicht ein Projekt, was super zu unserem aktuellen Thema passt? Dann ladet es gerne auf Instagram hoch und vertagt Anne @hafenmaedchen und mich  @fraeuleinselbstgemacht, damit wir dein Werk sehen und es mit allen anderen teilen können.

vase_gestalten_plotter_diy20

Falls Deko nicht so euer Thema ist, guckt gerne mal, welche Themen in den nächsten Monaten noch kommen! Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr Teilnehmer bei der #plotterchallenge werden!

Plotter_challenge_2020

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für das Vase gestalten für euch:
Pinterest_Pin_Topflappen_Pin

Die mit * gekennzeichneten Verlinkungen sind bezahlte Partnerlinks. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

X
Instagram
X
Instagram