Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Herzwaffeln sind nicht nur hübsch anzusehen, sie schmecken auch noch genial gut! Vor einiger Zeit, also so ungefähr vor einem Jahr habe ich ein super tolles Waffeleisen, welches die Waffeln nicht in der typischen und auch nicht in der eckigen Form backt, sondern als tatsächliches Herzen backen kann. Dazu kann man auch noch Holzstiele in das Waffeleisen legen, sodass man am Ende eine Waffel am Stiel hatte.

Für mich eine super geniale Variante auch mal ganz anders Waffeln zu backen – Herzwaffeln.

Falls ihr euch auch so sehr für Herzwaffeln begeistern konnte, etwas weiter unten findet ihr den direkten Link. 😉 
Herzwaffeln

Diese Zutaten benötigt ihr für die Herzwaffeln:

  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 50 g geschmolzene Butter
  • 2 Eier
  • 75 g Zucker
  • 70 ml Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
Bestron Waffeleisen für Herzwaffeln am Stiel, Retro Design, Sweet Dreams, 780 Watt, Gelb
  • Dekorativer Waffelautomat mit Stäbchen zum Mitbacken für den Genuss von 4 frisch zubereiteten Herzwaffeln am Stiel – ideal für gemeinsames Backen am Tisch
  • Vorteile der Antihaftbeschichtung: Backen ohne Anbrennen und Ankleben, Einfaches Herausnehmen der Teigwaren, Erleichtertes Spülen
  • Sichere Bedienung: Wärmeisolierte Griffe und hochhitzebeständiges Gehäuse mit Abschluss-Clip am Deckel, Fester Stand dank Antirutschfüßen
  • Platzsparendes Design und praktische Kabelaufwicklung, Übersichtlichkeit durch Betriebskontrollleuchte und Bereitschaftsanzeige
  • Lieferumfang: 1 Bestron Herzwaffeleisen, 20 Holzstäbchen, Gewicht: 1 kg, TxBxH: 21,7x32x9,7 cm, Material: Kunststoff/Metall, Gelb, 780 W, DSW271

Schritt-für-Schritt zu knusprigen und fluffigen Waffeln:

1. Als Erstes schaltet ihr euer Waffeleisen an und lasst es gut durch Heizen. In einer Schüssel mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und in einer weiteren Schüssel, schlagt ihr die Eier schaumig.

2. Die Butter könnt ihr auf niedriger Hitze schmelzen und abkühlen lassen. Sobald die Eier schaumig sind, gebt ihr Zucker, Salz und Vanillezucker dazu. Nun auch die abgekühlte Butter hinzugeben.

3. Abwechselnd hebt ihr nun die Mehl-Backpulver Mischung und die Milch unter den Teig, bis eine cremige Masse entsteht, die vom Löffel runter kleckst.

4. Jetzt könnt ihr die Waffel in euer Waffeleisen geben und 2-4 Minuten backen.

Herzwaffeln

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen von diesen leckeren Waffeln! Und keine Sorge ich finde auch die klassischen Waffeleisen und ebenso die eckigen Waffeleisen ziemlich cool. Aber das Herzwaffeleisen hat es mir einfach so richtig angetan.

Und falls ihr jetzt Lust auf noch ganz andere Waffelrezepte habt, dann schaut doch mal hier, welches Waffelrezept ihr als Nächstes ausprobieren wollt:

Sucht ihr vielleicht noch nach anderen Waffel-Variationen, dann schaut euch doch mal diese leckeren Waffel Rezepte an!
Herzwaffeln
Leckere Herzwaffeln

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für Waffeln in Herzform für euch:
Du möchtest diesen Beitrag teilen? Dann klick einfach auf einen der Buttons.

Letzte Aktualisierung am 11.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API