Einige von euch wissen ja, was für eine große Liebe ich mit einem saftigen Stück Bananenbrot verbinde. Kommen nun aber auch noch zwei große Hände voll Schokoladentropfen aus feinster dunkler Schokolade und eine ordentliche Portion Kakao hinzu, dann schmelze ich wirklich dahin! 🙂 So geschehen vor einiger Zeit, als ich ein neues Rezept für Schokoladen-Bananenbrot ausprobiert habe! Da ich diese kulinarische Liebesbotschaft unbedingt mit euch teilen wollte, gibt es heute das super easy peasy Rezept für das Schokoladen Bananenbrot, bei dem ihr noch nicht einmal einen Mixer braucht!

Vorweg aber noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Auch die folgenden Bananenbrot Rezepte sind genial und ihr solltet diese auf jeden Fall probieren:

Für das Schokoladen-Bananenbrot braucht ihr:

  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 80 ml Sonnenblumenöl
  • 2 reife Bananen
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 190 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 70 g Kakao
  • 200 g dunkle Schokoladentropfen

Und so backt ihr das Schokoladen-Bananenbrot:

1. Heizt euren Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze auf und fettet eure Kastenform gut ein. Habt ihr keinen Pinsel zur Hand? Dann nehmt einfach ein großes Stück Backpapier und kleidet damit eure Kastenform aus.

2. Als nächstes nehmt ihr euch eine Rührschüssel, in welche ihr Zucker, Vanillezucker, Eier und Öl gebt um diese mit einem Schneebesen schaumig zu schlagen.

3. Je nach dem wie reif eure Bananen sind, matscht ihr diese entweder in einer separaten Schüssel mit Hilfe einer Gabel bis diese relativ flüssig sind oder gebt sie direkt in eure Rührschüssel und verrührt sie mit dem Schneebesen.

4. In einer zweiten Rührschüssel vermengt ihr Mehl, Backpulver, Kakao, Salz und Schokoladentropfen.

5. Nun nur noch die trockenen Zutaten zu den flüssigen geben und diese vorsichtig unterheben. Achtet darauf. dass ihr hier nicht zu lange verrührt, damit euer Teig schön fluffig bleibt.

6. Füllt den Teig in eure Kastenform und backt den Kuchen ca. 50 Minuten. Macht nach den 50 Minuten eine Stäbchenprobe, wenn nichts mehr kleben bleibt, dann könnt ihr euer Schokoladen-Bananenbrot aus dem Ofen holen und gut abkühlen lassen.

 

 

Ich würde mich auch riesig über euren Besuch auf InstagramFacebookPinterest oder Twitter freuen.

Und hier noch der Pinterest Pin für das Schokoladen-Bananenbrot für euch:

Bei den Links von Amazon handelt es sich um Affiliate Links. Bei einem Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision. Keine Sorge, es wird für euch nicht teurer. 😉 

Pin It on Pinterest